HR Inside Summit
#Recruiting | Team JOBnews

HR-Inside Summit

Eventtipp für die HR-Branche im Herbst

Das junge Team von ÜBERALL scene development, rund um CEO Sindy Amadei, ruft nun den ersten „All-Inclusive“-Personal-Event des Jahres ins Leben. Der HR-Inside Summit ist HR-Fachkongress und Messe zugleich und wird vom  23. bis 24. September 2015 in der Wiener Hofburg stattfinden.

Das sind die Themen des HR-Inside Summit

Die HR Szene Österreichs ist im Umbruch. Generation Y, Employer Branding, Digitalisierung, New World of Work passieren jetzt und wir wissen nicht, was in den nächsten Jahren auf uns zukommt. Die HR Szene steht vor neuen Herausforderungen. Wenn es früher noch gereicht hat, Personaler zu sein, ist man heute am besten auch noch zusätzlich Marketing- und IT-Spezialist. Der HR Inside Summit ist eine neue Austauschplattform für die gesamte Österreichische HR Szene. Im Mittelpunkt stehen der qualitätsvolle Wissenstransfer und die Chance sich gut zu vernetzen, um den neuen Herausforderungen gemeinsam gewachsen zu sein.

Der Event

An beiden Veranstaltungstagen findet für die 2.000 Besucher ein gemeinsames „Opening“ im Festsaal der Hofburg statt. Danach präsentieren internationale Keynotespeaker aktuelle Trends aus der HR-Welt und geben einen Ausblick auf die kommenden Herausforderungen. Im Anschluss wird die „Messe“ eröffnet. Hier handelt es sich mehr um ein „großes Wohnzimmer“, welches zum Verweilen und Networken einlädt. Kaffeestationen, mobile Workstations, WLAN und Lounge Gruppen bieten auch Rückzugsmöglichkeiten. Innerhalb der Messe bieten außerdem über 60 Interactive Sessions den Besuchern die Möglichkeit, sich mit Fachexperten und anderen Besuchern in Diskussionsrunden und Workshops aktiv mit aktuellen HR-Themen auseinanderzusetzten. Den Abschluss des Tages bildet eine weitere Keynotereihe im Festsaal, gefolgt von einem Get-Together mit den Partnern des HR Summit.

Die Vision

„Wir möchten mit dem HR Inside Summit neue Maßstäbe in der HR-Szene setzen. Fachaustausch muss nicht zwangsläufig trocken sein. Der Event soll vielmehr ein 2-tägiges „work with friends“ sein, nach dem man mit mehr Know-How und neuen Ideen nach Hause geht. Und das alles, ohne dem Gefühl, etwas im Büro verpasst zu haben. Einen Workspace  zu schaffen, der ungestörtes Arbeiten am Event ermöglicht, ist ein wichtiger Bestandteil des Konzepts.“, meint Victoria Schmied, Projektleiterin des HR Inside Summit und COO bei ÜBERALL scene development.

StepStone wird ebenfalls am HR-Inside Summit mit einer Lounge und einem Workshop vertreten sein.

Das HR-Inside Summit zusammengefasst:

HR Inside Summit

23.-24. September 2015
Hofburg, Wien
www.hrsummit.at
Join us on Facebook: fb.com/hrinsidesummit

 

Bildnachweis: www.thinkstock.de



Verwandte Artikel






Team JOBnews
Team JOBnews

Das StepStone Marketingteam schreibt über neue und wichtige Themen sowie Trends im Online-Recruiting. Mit den beiden Jobbörsen www.stepstone.at und www.unijobs.at gehört Stepstone Österreich zu den wichtigsten Jobbörsen in Österreich.