HR Inside Summit 2015
#Recruiting | Team JOBnews

HR Inside Summit

Kongress, Messe und Workshop zugleich

Das Team von Überall hat die Wiener Hofburg zwei Tage lang zu einem neuen Hotspot der Österreichischen HR Szene verwandelt. Für die Podiumsdiskussionen und Vorträge auf der Hauptbühne waren hochkarätige Speaker aus In- und Ausland geladen, um die neuesten Trends und Entwicklungen der Branche zu besprechen. Gleichzeitig fanden auch die Manageers Career Days statt, wo mit den zukünftigen High Potentials eine weitere Zielgruppe angesprochen wurde: 40 CEOs und Top-Managers hielten zu den Themen Management, Leadership und Karriere Vorträge.

Der Event war also HR-Fachkongress, Recruiting Konferenz und Messe zugleich. Die zahlreichen Aussteller aus den Bereichen IT & Software, Personalberatung & Recruiting, Corporate Health & Betriebliche Vorsorge, HR Innovation & Future Trends als auch Arbeitsumgebungen & Architektur rundeten mit informativem Programm das Angebot ab.

Spannende Vorträge

Auf der großen Hauptbühne fanden zwei hochkarätig besetzte Podiumsdiskussionen „Flexible Arbeitszeiten“ und „Arbeitswelt 4.0“ statt. Trends, Tendenzen und Veränderungen in der Arbeitswelt wurden ebenso diskutiert, wie etwa das Büro der Zukunft, steigende Mobilität und Digitalisierung, als auch wie man Mitarbeiter mit unterschiedlichen Bedürfnissen bestmöglich unter einem Dach vereint.

Fünf kleinere Stages mit den thematischen Schwerpunkten HR Innovation & Future Trends, Beratung & Dienstleistung, Personalentwicklung, Corporate Health, IT-Lösungen und Arbeitswelten boten dem Besucher ein vielfältiges Programm an spannenden Kurzvorträgen mit unterschiedlichen Vortragenden aus der Unternehmenspraxis.

StepStone @ HR Inside Summit

Auch StepStone war am HR Inside Summit als Aussteller vertreten. Gemeinsam mit der Rauch Juicebar gab es in der StepStone Lounge frischgepresste Fruchtsäfte, die zum Verweilen und Netzwerken einluden. Auch für Entertainment war gesorgt: Ob New York, ein traumhafter Sandstrand oder eine coole Party – mit dem StepStone Daumenkino waren diese Destinationen nur einen Katzensprung entfernt. Rund 500 Besucher haben den Sprung ins Ungewisse gewagt und sich ein persönliches Daumenkino gestalten lassen.

Bei der Interactive Session „Worauf Bewerber beim Lesen von Stellenausschreibungen wirklich achten“ präsentierte Rudi Bauer, StepStone Österreich Geschäftsführer die Ergebnisse der kürzlich durchgeführten Eye-Tracking-Studie von StepStone Österreich und MindTake Research GmbH, bei der das Leseverhalten von Stellenanzeigen genauer unter die Lupe genommen wurde.

Zusammenfassung

Laut Veranstalter wurden rund 1.700 Messebesucher gezählt. HR-Spezialisten aus dem In- und Ausland lieferten ein interessantes Vortragsprogramm. Die Besucher aus den unterschiedlichen Zielgruppen Recruiting, HR und High Potentials bekamen zwei Tage mit vielen Vorträgen, spannenden Workshops, Businesstalks und viel Know-How. Aus den historischen Räumlichkeiten der Hofburg wurde ein abwechslungsreicher Networking-Bereich. Das HR Inside Summit hat sich in der ersten Auflage schon gut bewährt – man darf gespannt sein, was sich die beiden Veranstalterinnen Sindy Amadei und Victoria Schmied für 2016 einfallen lassen werden und ob sich das HR Inside Summit als DAS Event der österreichischen  HR-Szene etablieren kann. Der Termin für nächstes Jahr wurde jedenfalls schon fixiert: 12. – 13. Oktober 2016, Hofburg Wien!

Bildnachweis: Überall



Verwandte Artikel






Team JOBnews
Team JOBnews

Das StepStone Marketingteam schreibt über neue und wichtige Themen sowie Trends im Online-Recruiting. Mit den beiden Jobbörsen www.stepstone.at und www.unijobs.at gehört Stepstone Österreich zu den wichtigsten Jobbörsen in Österreich.