Daniela Schlick Personalconsulting
#Personalberater | Team JOBnews

Daniela Schlick Personalconsulting

Die Werte machen den Unterschied

Ich bin Personalberaterin für heimische Klein- und Mittelbetriebe. Mein Interesse gilt, der Einzigartigkeit, den Fähigkeiten, den Werten, den Ideen und den Vorhaben jedes Unternehmens und jedes Kandidaten. Durch persönliches Engagement und echtes Interesse gewinne ich das Vertrauen meiner Gesprächspartner. Erfolgreich bin ich durch den Mix aus sozialer Intelligenz und jahrzehntelanger Beratungspraxis. Auch meine Offenheit für Unternehmensspezifika und für die Einmaligkeit der Kandidaten spielt eine Rolle, wenn aus Kunden langjährige Geschäftspartner und aus Kandidaten wertvolle MitarbeiterInnen werden.

 

Passende Talente finden

Professionelle und effiziente Beratung setzt das Verständnis der Gesamtsituation des Unternehmens und eine genaue Kenntnis über die zu besetzende Stelle voraus. Im Gespräch mit dem Auftraggeber bin ich Zuhörerin, Interviewerin und Analystin. Bei der Personalsuche setzte ich grundsätzlich auf mehrere Kanäle gleichzeitig, um Talente aufzuspüren. Das multimodale Interview setze ich aufgrund der sehr hohen Validität für die Auswahl der Kandidaten ein.

Werte verbinden

Der Schlüssel zur erfolgreichen Stellenbesetzung liegt in den Werten, dem Können und dem Wollen der Mitarbeiter. Jeder Mitarbeiter wird seine Einstellung in jeder Situation selbst wählen. Deswegen ist meine oberste Prämisse, diejenigen auszusuchen, die nachweislich über die Haltung verfügen, die das jeweilige Unternehmen erwartet.

Potenziale entdecken

Für Kandidaten der engsten Auswahl biete ich zusätzlich eine Potenzialanalyse an. Zum Einsatz kommt hier das webbasierte, psychometrisch-/wertemetrische Verfahren von profilingvalues. Damit erhalten Unternehmen weitere konkrete Hinweise auf Potenziale oder ggf. kritische Bereiche, die im Finalinterview beleuchtet werden können, um die Gesprächszeit optimal zu nutzen.

 

 

 

Kontakt:

Daniela Schlick
Personalconsulting
Lisseeweg 30/2
1210 Wien-Strebersdorf
Österreich

 

Telefon: +43/676/625 81 55
E-Mail: consulting@danielaschlick.at



Daniela Schlick auf Facebook

Webseite